ÜBER MICH

Nach dem Studium (Handelswissenschaften an der WU Wien) war Hewlett Packard (1999 bis 2002) die erste Station. Von der IT zog es mich in die Kommunikationsbranche. In den Mediaagenturen MediaCom und MediaX war ich fünf Jahre (2003 bis 2008) als Key Account Managerin im CEE-Raum und für österreichische Unternehmen tätig

Schließlich wurde ich zu den Fachmedien Horizont und Bestseller geholt – eine Folge der vielen Jahre Erfahrung in der Werbe- und Mediawelt und meiner Begeisterung für Contentgestaltung. Dort war ich acht Jahre lang (2008 bis 2016) Redakteurin, Stellvertretende Chefredakteurin und schließlich Chefredakteurin.

 

Inhalte, die ich für Sie konzipiere und schreibe: Medien & Marketing, Lifestyle und Kunst & Kultur. Märkte: Österreich & Deutschland.

Die Selbständigkeit mit meiner Content- und Kommunikationsagentur BiSness ermöglicht mir seit 2016 die gesamte Bandbreite meiner Erfahrungen, Fähigkeiten und Kontakte zu nutzen.

Mein Kürzel BiS (Birgit Schaller), das ich als Horizont-Redakteurin verwendete, ist

Namensgeber für mein heutiges                                                  

​Mein Fokus ist starker und erfolgreicher Content - online wie offline.

Meine Tätigkeitsfelder sind das Texten für journalische Inhalte & Corporate Publishing und die konzeptionelle und inhaltlichen Gestaltung von Broschüren, Berichten und Websites.

Weiters leite ich Podiumsdiskussionen, gestalte Podcasts und Facebook Live Talks.

Ich bin als Lektorin zu obenstehenden Themen an der FHWien der WKW und der digitalworldacdemy tätig.

 

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie meine Angebote nutzen möchten.

KONTAKT

Mag. Birgit Schaller                                                 

3002 Purkersdorf                                       
birgit.schaller@bisness.at                                      

+43 680 117 37 51