​Ich bin seit 2016 selbständig und leite die Contentagentur BiSness, die es mir ermöglicht die gesamte Bandbreite meiner Erfahrungen, Fähigkeiten und Kontakte zu nutzen und mein Wissen für meine Kunden und Kundinnen anzuwenden.

 

Das Kürzel BiS (Birgit Schaller) aus Horizontzeiten ist

namensgebend für mein heutiges

 

 

BiSness setzt auf erfolgreiche Inhalte und Texte - online wie offline.

 

Texten & Schreiben: Als Journalistin schreibe ich über Lifestyle, Reisen und Autothemen in auto touring, das Corporate Magazin des ÖAMTC, und Medienthemen für die Salzburger Nachrichten.

Ich biete Pressearbeit und konzipiere und gestalte Websites, Blogs oder Corporate Medien für Unternehmen.

Fragen & Sagen: Sehr gerne leite ich Podiumsdiskussionen, konzipiere und gestalte Podcasts gemeinsam mit einem Vermarktungspartner und organisiere Facebook Live Talks für Ihre Events und Veranstaltungen.

Ich bin seit vielen Jahren Lektorin an der FHWien der WKW und unterrichte an der digitalworldacdemy.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie meine Angebote nutzen möchten.

Mein Weg:

Ich habe Handelswissenschaften an der WU Wien studiert.

Es folgten einige Jahre im Sales Department von Hewlett Packard (1999 bis 2002). Von der IT zog es mich in die Kommunikationsbranche. In den Mediaagenturen MediaCom und MediaX war ich fünf Jahre (2003 bis 2008) als Key Account Managerin im Team für die Kunden Procter & Gamble, ONE und Mango im CEE-Raum und für Österreich tätig.

Vom Agenturleben zum Fachmedium Horizont war es ein kleiner Schritt. Hier habe ich viel Erfahrung und Wissen rund um Werbung, Marketing, Medien und Media gesammelt. Ich war acht Jahre (2008 bis 2016) Redakteurin, Stellvertretende Chefredakteurin und zuletzt Chefredakteurin des Horizont. Medienportfolio: Horizont, Horizont Online, Bestseller, Update.

KONTAKT

Mag. Birgit Schaller, BiSness                                                 

3002 Purkersdorf                                       
birgit.schaller@bisness.at                                      

+43 680 1173751